Projekt 3. Bett im Caddy

Nachdem es uns zu dritt auf 140cm zu enge wurde, habe ich ein Kinderbett für den Lütten gebaut. Material: Tischlerplatte 153x51cm, hatte ich noch im Keller und ist halt stabil, dafür aber auch schwer, ich denke andere Bretter sollten auch gehen. 2 stabile Schaniere 2 Wandschienen von einem alten Regalsystem (auch ein Kellerfund), sollte im Innenmaß das Brett möglichst passend umfassen. 4 Stockschrauben M5x50 4 M5 Flügelmuttern etwas alte Isomatte zum Abpolstern der Enden

Das Brett ist bei 106cm geteilt, damit es zusammengeklappt noch gut in den Kofferraum passt

Beim Zusammenbau muss man das Brett nur einananderklappen und die beiden Leisten vom Regalsystem seitlich mit den Flügelmuttern befestigen.

Fertig. Die Matratze stammt von einem alten Reisekinderbett. Ist aber jetzt etwas kurz und wird wohl durch eine Thermarest ersetzt werden.

Beim Zusammenbau muss man das Brett nur einananderklappen und die beiden Leisten vom Regalsystem seitlich mit den Flügelmuttern befestigen.

Eingebaut liegen die Enden des Brettes auf den Türen auf, da man das Brett zwischen Lenkrad und Fahrerlehne einklemmen kann, kann man die Tür sogar anschließend noch öffnen (wenn keiner auf dem Brett liegt).

Im Einsatz. Wie man sieht ist das Problem eher die Kopffreiheit. Bei meinem Lütten, der jetzt 1,23m ist, passt es aber noch ganz gut.